#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Farget´s Zeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Farget´s Zeichen

    Vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten.

    Was verstehe ich unter dem Begriff
    Farget´s Zeichen im Zusammenhang mit Gelbfieber ?

    Vielen Dank für die Info.


  • RE: Farget´s Zeichen


    Farget's Zeichen beschreibt die bei Gelbfieberinfektion auftretende Verlangsamung des Herzschlages. Diese ist jedoch nicht nur für Gelbfieber typisch, sondern findet sich auch bei anderen Infektionen, insbesondere bei Typhus. Wichtig zu wissen ist, daß der Puls nicht wirklich langsam ist. Er steigt lediglich nicht - wie sonst immer üblich - bei infektiösem Fieber an, er ist somit "relativ verlangsamt".

    Kommentar


    • RE: Farget´s Zeichen


      Hallo Herr Dr.Hennesser,

      vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Ich habe den Begriff in keinem Buch gefunden.

      Nun weiß ich Bescheid.
      liebe Grüße
      Ilona

      Kommentar


      • RE: Farget´s Zeichen


        Ja, dies gibt es wirklich in fast keinem Buch, weil Gelbfieber eben so selten bei uns ist und auch dieses Syndrom seltenst erwähnt wird. Aber u.a. dazu sind Expertenforen ja da.
        Gruß
        Dr.Hennesser

        Kommentar


        Lädt...
        X