#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmgeschichten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmgeschichten

    Sehr geehrter Herr Dr. Hennesser,
    meine Frage gehört eigentlich nicht ins Chemoforum, aber als Internist können Sie mir vielleicht auch weiterhelfen.
    Ich war gestern zur Koloskopie und da mir die Beruhigungsspritze etwas die Sinne vernebelt hat, weiss ich heute fast nichts mehr. Es gab teilweise Probleme bei der Untersuchung, dabei hatte ich etwas Bauchschmerzen. Dann meine ich auch ein paar Mal das Wort "Scheinpolypen" gehört zu haben, die dann aufgemacht? wurden und etwas geblutet haben. Entzündlich war wohl auch etwas dabei. Soweit ich noch weiss, besteht evtl. der Verdacht auf Morbus Crohn, wobei die einzigen Symptome bei mir Bauchschmerzen sind, seit etwa 3 Monaten immer wiederkehrend, nicht zu stark und in den letzten 3 Wochen fast garnicht mehr. Ansonsten geht es mir gut und ich kann alles Essen und trinken. Ab und zu habe ich mal direkt nach dem essen Durchfall (ca. 1 -2 mal im Monat) allerdings nur 1 mal, dann ist alles wieder gut.
    Ich weiss, dass Sie natürlich keine genaue FErndiagnose stellen können, aber mein Hausarzt, der den Bericht dann bekommt, ist z. Zt. in Urlaub, so dass sich die Warterei für mich doch noch hinzieht. Wenn der Arzt gestern etwas schwer bedenkliches gesehen hätte, dann hätte er mich doch bestimmt ins Krankenhaus geschickt, oder?
    Vielen Dank für Ihre Antwort und schöne Grüsse
    Chris


  • RE: Darmgeschichten


    Ja, Scheinpolypen sind oftmals Saugzapfen, die bei der Untersuchung entstehen und bei näherer Betrachtung wieder verschwinden, etwas völlig normales. Wahrscheinlich hat man Gewebeproben entnommen, ein Crohn oder eine Colitis sind oftmals mikroskopisch besser erkennbar. Tumore oder schwere Blutungen werden meist sofort stationär aufgenommen, da brauchen Sie sicherlich keine Sorgen zu haben.

    Kommentar

    Lädt...
    X