#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leukos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leukos

    Hallo,

    Ich habe jetzt den 1.Zyklus eine FEC100 Chemo hinter mich gebracht,subjektiv gehts sehr gut .
    Meine Leukos sind jedch mittlerweile auf 1,3 gefallen ,außerdem besteht eine Agranulozytose.
    Hausarzt und Onkologe haben mich unter Quarantäne
    gesetz.6 Zyklen sind geplant!Muß ich jetzt monatlich mit solcher Isolierung rechnen,gerade in der Zeit wo es mir gutgeht.
    Zur weiteren Info,ich bin 36,bis auf dieses Mamma-Ca kerngesund


  • RE: Leukos


    Hallo Britte,
    hatte dasselbe Problem während meiner Chemo. Nach der Isolation mußte ich dann in jedem Kurs ab dem 4. bis zum 10.Tag Neupogen spritzen (teilweise auch Erypo) und zusätzlich ein Breitband-Antibiotikum (Ciprofloxacin 500) einnehmen. Damit ging es mir gut, durch das Antibiotikum sind mir auch viele Infektionen erspart geblieben, unter denen meine Mitpatientinnen litten. Vielleicht auch eine Lösung für Dich, sprich Deine Ärzte mal an.
    Viele Grüße

    Kommentar


    • RE: Leukos


      Die sogenannte Neutropenie ist eine normale Nebenwirkung von FEC. Sie dauert aber meist kürzer als eine Woche und ist somit weniger gefährlich als die Neutropenien nach bspw. einer Leukämietherapie. In vielen Kliniken wird eine Quarantäne daher auch nicht als erforderlich angesehen. Man wird auch bei Ihnen Neupogen zur Stimulation der Nachproduktion der Granulozyten einsetzen und beim nächsten Mal sicherlich bereits prophylaktisch Neupogen geben. Neuerdings kann man mit dem Präparat Neulasta auch einen Langzeitschutz durch eine einmalige Spritze erzielen.

      Kommentar

      Lädt...
      X