#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ITP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ITP

    Mein Cousin leidet an ITP.
    Ich hätte zu dieser Krankheit gerne ein paar Informationen, zum Beispiel was die Ursachen sind; was man dagegen tun kann; was das überhaupt ist??????
    Ich wäre dankbar wenn Sie mir schnell und ausführlich auf meine E-Mail antworten könnten!!!

    MfG Clara-Marie


  • RE: ITP


    DIE ITP ist eine Autoimmunerkrankung mit Zerstörung der im Blut zirkulierenden Thrombozyten. Folge ist eine gesteigerte NAchrpoduktion im Knochenmark, sobald die Zellen aber ins Blut abgegeben werden werden Sie vom Körper angegriffen und zerstört. Therapie ist eine Unterdrückung des Abwehrmechanismus durch Kortison oder eine Milzentfernung.

    Kommentar


    • RE: ITP


      Aha!
      Im Moment heißt es bei meinem Cousin abwarten und Tee trinken!
      Er war heute im Krankenhaus weil er nur noch 7000 Thrombozyten hatte, er bekam eine Infusion und hatte dann wieder 11000 Thrombos.
      Als er das erste Mal ins Krankenhaus musste hatte er nur 4000 davon!!
      Die Ursache wäre ein Infekt weiß man auch nicht, aber sie vermuten es käme von einem Infekt.

      Was passiert denn wenn mann Kortison spritzt oder die Milz entfernt?

      Kommentar


      • RE: ITP


        Die Gabe von Transfusionen bei einer ITP ist sinnlos, normalerweise führen sie zu einem Anstieg um 40 000, bei ITP reagiert das Blut gar nicht, da auch die transfundierten Thrombozyten sofort vom Körper angegriffen werden - wie der kaum meßbare "Anstieg" auf 11000 zeigt. ICh denke, Ihr Cousin sollte mal schleunigst zu einem Hämatologen gehen, bei Werten unter 20000 sollte etwas passieren, die Blutungsgefahr ist sonst zu hoch. Kortison verhindert den Abbau eigener Thrombozyten.

        Kommentar


        Lädt...
        X