#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Human - Albumin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Human - Albumin

    Sehr geehrter Herr Dr. Hennesser,

    meine Mutter (Rezidivierendes Karzinom der Ampulla Vateri) hat heute ihre 14. Chemo (Gemzar) bekommen.
    Dabei hat Sie den Onkologen auf Ihre dicken Beine angesprochen. Dieser meinte: "Das kommt von der Krankheit (Eiweißmangel)" und hat ihr Human-Albunim 20% Behring, salzarm verordnet, erstmal 5 mal.
    Der Onkologe hatte sich die Beine dabei kurz angeguckt und meinte beim rausgehen. "Es wird besser" Damit meinte er , die Blutwerte u. den Tumormarker.
    Wie paßt das zusammen, das meine Mutter dann einen Eiweißmangel hat und Human-Albumin verordnet bekommt?
    Danke
    Franco C.


  • RE: Human - Albumin


    Eiweißmangelödeme, die sich in Wasserablagerungen in den Beinen äußern, sind oft eine Folge der verminderten Eiweißaufnahme durch den Appetitmangel bei jeder Art von Tumor. Die sagen nichts über die Art oder das Stadium einer Erkrankung aus, somit kann sich das Bild des Tumors selber durchaus bessern. Neben der Behandlung mit Humanalbumin wäre wichtig, daß Ihre Mutter viel ißt. Dies ist der beste Weg dem Eiweißmangel zu begegnen. Kleine viele Mahlzeiten, ungesüßt und nur leicht gewürzt sind am besten verträglich. Der Appetit kann bei der sehr oft bestehenden Blutarmut auch durch Aranesp angeregt werden, welches die Blutbildung stimuliert, ein Erschöpfungssyndrom unterdrückt und den Appetit anregt.

    Kommentar


    • RE: Human - Albumin


      Sehr geehrter Herr Dr. Hennesser,

      vielen Dank f. Ihre Antwort.
      Sie schreiben, der Appetit kann durch durch Aranesp angeregt werden. Meine Mutter bekommt wöchentlich Neo - Recormon. Ich glaube dies hat die gleiche Wirkung, oder?

      mfg
      Franco C.

      Kommentar


      • RE: Human - Albumin


        Neo-Recormon entspricht Erythropeotin, Aranesp ist eine Weiterentwicklung und beinhaltet Darbepoetin. Grundsätzlich ist die Wirkung ähnlich, eine Umstellung ist nicht notwendig.

        Kommentar



        • RE: Human - Albumin


          ff

          Kommentar


          • RE: Human - Albumin


            tesr

            Kommentar

            Lädt...
            X