#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombozyten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombozyten

    Vielen Dank fuer Ihre schnelle Antwort bezgl. der erheohten Thrombos meiner Tochter.

    War gestern zum Nachimpfen in der Kinderklinik bei unserem Arzt, der dort Oberarzt ist, und als ich zufaellig das Thema Thrombozyten aufbrachte, meinte er, wir koennten ihr ja sofort Blut abnehmen, damit ich endlich beruhigt bin. Er schaute es sich gleich selbst an, und kam dann freudestrahlend heraus um mir mittzuteilen, dass die Thrombos bei 580000 laegen. Das fand er voelligst ok, Leukos in Ordnung, nur Eisen fehlt etwas, HGBwert liegt bei 11. Ich fand den Wert nicht so toll, denn er hat sich ja nicht gross veraendert. Erstes BB Anfang Feb. war bei 800000 Thrombos, 2. BB Anfang Maerz bei 590000. Auf meine Frage hin, warum es nicht besser wird, wurde er fast unleidlich, und meinte, er diskutiert nicht mehr weiter darueber und das gesamte BB waere voelligst ok. "Deine Tochter hat nichts, und wenn du dich nicht beruhigen kannst, dann mach was du willst, ich beschaeftige mich nicht mehr mit der Sache!" Er ist ein langjaehriger Freund der Familie und ich vertraue ihm schon- doch ein Zweifel bleibt immer. Soll ich die Sache wirklich vergessen? Meine Tochter koennte nicht fitter sein in allen Bereichen, doch ich habe halt schon Angst vor einer CML oder einem myelodysplastischen Syndrom.

    Danke fuer Ihre Geduld, Gruss, Tanya


  • RE: Thrombozyten


    Ich kann nicht ganz nachvollziehen was Sie in diesem Forum erwarten. Es ist absolut verständlich, daß Sie sich Sorgen machen wenn Sie das Gefühl haben, Ihre Tochter könne krank sein. Wenn ich Ihnen jedoch schreibe das Ihre Sorge unbegründet ist und auch unabhängig davon ein - dazu noch befreundeter - Oberarztkollege ebenso sagt, daß hier alles in Ordnung ist so ist dies aus meiner Sicht doch eher ein Grund zur Erleichterung. Weder eine CML noch ein MDS liegen hier vor. Ein Normalbefund wird auch dadurch nicht unnormal, daß man ihm nicht glaubt.

    Kommentar

    Lädt...
    X