#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenkrebs

    Sehr geehrter Dr Hennesser,
    mein Mann bekommt Chemo nach dem PLF Protokol .Gegen den Durchfall bekam er Entokort was auch gut half aber nach der 14 Chemogabe wirken die Tabletten nicht mehr d.h.der Durchfall ist da und man kann nichts machen.Nun meine Frage gibt es noch ein anderes Medikament was man ausprobieren könnte
    MfG
    Tanja Migowski


  • RE: Magenkrebs


    Zunächst wird normalerweise Immodium eingesetzt, danach Budenosid in einer Dosierung von 3mal 3mg/Tag (also 3mal2 Tabletten, wird häufig unterdosiert). Der nächste Schritt besteht in der Gabe von opiumhaltigen Tropfen, Tinctura opii, welche den Durchfall hemmen. Wenn auch der nun angezeigte Schritt erfolglos bleibt ist eine Therapiepause oder Dosisreduzierung sicherlich sinnvoll.

    Kommentar

    Lädt...
    X