#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chemosensitivitätstest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chemosensitivitätstest

    Bei mir soll am 23.6.03 eine erneute Operation wegen einer Metastase ? an der Nebenniere
    operiert werden. Nach Sigmaca 02/2002 nachfolged 5FU+Folin.
    Gibt es eine Möglichkeit mit dem bei der Operation gewonnenen Tumormaterial einen Test
    zu machen, welcher Auschluss über die Wirksamkeit verschiedener Chemos gibt?
    Falls ja - gibt es seriöse Labors.
    Kosten sind selbst zu tragen - ist uns bekannt.
    Ich bitte um baldige Nachricht.
    mfg
    Reiner Mayer





  • RE: Chemosensitivitätstest


    Lieber Reiner,
    frag mal in einem anderen Forum, hier scheint jemand im Urlaub zu sein. Ich habe von solchen Tests im Internet gelesen. Ich weiß leider nicht wo. ärtzezeitung vielleicht und Versuch mal google oder rufe bei der heidelberger krebsinforamtion an oder im Tumorzentrum Freiburg.
    Alles Gute!

    Kommentar


    • RE: Chemosensitivitätstest


      Eine Chemosensitivitätstestung hat beim DArmkrebs (bzw. den Metatstasen) keinlerlei Sinn, da das Tumorgewebe außerhalb des Körpers völlig anders regiert als im Körper selber. Es würde daher nur zu einer Verunsicherung führen.

      Kommentar

      Lädt...
      X