#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

leberkrebs und chemo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • leberkrebs und chemo

    Mein Vater hat seit 5 TAgen dise Diagnose. Andere Organe sind nicht betroffen, oder noch nicht, doch die Lymphdrüsen an der Leber und einer am Hals. Eine Chemo ist angedacht. 1x wöchentl. 15 min. Tropf. Welchen Sinn kann das haben, denn ich lese überall, dass es sowieso keine Chance gibt. Mein Vater hat ständiges Fieber, Nachtschweiß und in den letzten Wochen stark abgenommen. Meine Mutter ist am Ende. Welche Entscheidung sollte mein Vater treffen?


  • RE: leberkrebs und chemo


    Sprechen Sie Ihren Onkologen bitte mal darauf an, um welchen Tumor es sich handelt. ISt es ein Leberkrebs oder eine Metastase aus anderen Organen? Dies ist ein wichtiger Unterschied, auch hinsichtlich der Therapiemöglichkeiten. Mich macht der Lymphknoten am Hals sehr stutzig, da dies beim reinen Leberkrebs nur selten auftritt. Wie ist das Ergebnis der Gewebeprobe?

    Kommentar


    • RE: leberkrebs und chemo


      Die Lymphknoten wurden nicht geweblich untersucht. In anderen Organen hat man bisher auch nichts finden können (CT, Doppler, Sono, Magen-, Darmspiegelung) Man führte nur eine Leberbiopsie durch. Aus dem Arztbericht: metstasiertes multilokuläres Karzinom, Stadium 4b (T4; NX; M1; G1). Größter Herd 8cm im rechten Leberlappen und hiläre Lymphknoten, supraklavikuläre Metastase links, ausgeprägte B-Symptomatik (anamnestisch arterieller Hypertonus, Osteoporose) Morgen am Die. wird mein Vater die zweite Gabe der Chemo bekommen: Doxorubicinmonotherapie, wöchentlich, vorerst unbegrenzt) Kann das Sinn machen?? Welche anderen Möglichkeiten haben wir? Ich habe etwas von "Suizid-Gen"-Versuchen in Berlin und in Tübingen gelesen. Ist das auch eine Alternative?

      Kommentar


      • RE: leberkrebs und chemo


        Hallo!
        Meine Frau hatte multiple Lebermetastasen eines Aderhautmelanoms. Hervorragende Wirkung brachte die Chemoembolisation der Leber in der Uni-Klinik Frankfurt/Main. Danach wuchs sozusagen nichts mehr. Zwei unklare Restherde wurden mit der LITT behandelt. Sie ist jetzt seit über einem Jahr metastasenfrei! Unter dem Link http://www.kgu.de/zrad/Diagnostik/start.shtml finden Sie weitere Informationen.
        Viel Kraft und alles Gute!

        Kommentar


        Lädt...
        X