#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage dringend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage dringend

    Hallo liebes Forum


    Ich habe folgende Symptome:


    Schwindel
    Müdigkeit
    Erschöpfung
    Kratzen im Hals u Brust
    Leichten Husten
    Herzrasen ab und an
    Manchmal missemfindungen an Händen oder Beinen
    Kloß u Kribbeln im Hals
    Angst Zustände (das was schlimmes mit mir passieren wird)


    Ich bin 28 Jahre alt in der 27. Woche schwanger habe bereits 2 Kinder ich habe ca 11 Jahre geraucht mache mir nun sorgen das es Lungenkrebs ist bzw dieser sich entwickelt hat.

    Sprechen die Symptome insbesondere der Schwindel und Müdigkeit für Lungenkrebs? Mein Opa hatte es im alter von 62 Jahren u starb da kurze zeit auch dran er hat Jahrzehnte geraucht und mit gefährlichen Stoffen gearbeitet.


    Habe ehrlich Angst das ich was schlimmes hab bitte um Rat.
    Ein lungenrontgen ist Grade ja nicht angebracht und meine lungenfunktion war im Januar ok.
    Danke für ihre Antwort. Ps. Laut blutabnahmr vom Frauenarzt waren meine Werte alle ok und mein hb Wert lag bei 11.2


  • Re: Frage dringend


    Ich befürchte daß ich in Fortführung der Diskussion um Ihren befürchteten Lungenkrebs diese Thematik für Sie unnötigerweise aufrechterhalte. So jedenfalls kommt es bei mir an. Ich hatte das Gefühl Sie mehrfach auch sehr erfolgreich von diesen Ängsten befreit zu haben, meine Empfehlungen professionelle psychologische Hilfe aufzusuchen um die Krebsneurose zu therapieren habe ich ebenfalls mehrfach ausgesprochen. Bitte nehmen Sie sich dieser Therapie an.

    Kommentar


    • Re: Frage dringend


      hallo dr hennesser,
      sie haben recht klar.

      ich werde erst mal eine therapie machen und wenn die ss rum ist werde ich zu einem psychater gehen.
      vielleicht sind auch alle symptome nach der ss verschwunden und ich bin wieder " die alte" kurzzeitig helfen mir zwar ihre beruhigenden worte abeer dann kommt wieder ein neues symtom was ich als gefährlich einstufe viellecith verstärkt sich dann alles.

      mal hab ich wochen keine ängste dann aber kommt wieder ein heftiger schub der seinen hörchstgipfel erreicht und dann wider abklingt... und ich wieder einige wochen ruhe habe.

      Kommentar


      • Re: Frage dringend


        Alles Gute, weiterhin!

        Kommentar



        • Re: Frage dringend


          Hallo Dr. Hennesser,
          in meiner Verzweiflung bin ich auch Ihre Antwort gekommen. Bei mir wurde 2009 Brustkrebs li ER/PR positiv Her2/neu negativ festgestellt. Es worde dann neoadjuvanter CHT i.R.d. Gepar Quinto /EC-Taxol eingesetzt. Mit Tamoxifen über fast drei jahre und nun Anastosol wurde letzte Woche - durch ZUFALL - eine metastase in der leber von 2,9 cm entdeckt. Lunge und knochencinti waren ohne Befund. (Hochgradiger V.a. Leberfila im Segment 8). Was ist ihrer meinung nach zu tun und wie sind die Aussichten. Meine Tochter möchte IHre Hochzeit auf 2014 planen - bin ich dann noch da? ich versuche zu kämpfen - bin aber im moment total fertig. Danke für ihre Antwort.
          karin wilhelm

          Kommentar


          • @K.Wilhelm,Lebermetastase


            Ich würde durch eine Punktion klären ob es sich tatsächlich um eine Metastase des Brustkrebs handelt. Bei Vorliegen einer einzelnen Metastase muß das Vorgehen immer individuell besprochen werden, die Entscheidung hängt insbesondere von Ihrem körperlichen Befinden ab. Allgemein würde man hier eine OP der Metastase anstreben und (danach) die Hormontherapie umstellen auf Faslodex oder den Aromatasehemmer durch zusätzliche Gabe von Affinitor ergänzen.

            Kommentar


            • @K.Wilhelm


              Entschließen Sie sich gegen eine OP würde die Punktion dennoch sinnvoll sein um zu klären ob sich an den Hormon-und Herceptinrezeptoren etwas geändert hat, dies ist mit etwa 20%-iger Wahrscheinlichkeit möglich. Der weitere Schritt wäre dann eine Chemotherapie.

              Kommentar


              Lädt...
              X