#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Globulinwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Globulinwerte

    Sehr geehrter Herr Doktor,
    Dg.: Mantelzell Lymphom
    Ich bekomme alle 2 Monate Rituximab als Erhaltungstherapie. Zuletzt war das am 7.8. Am 13.8. waren Blutabnahme, Nachsorgeuntersuchung (Sono und Lunge röntgen) und Besprechung angesagt. Leider lagen die Blutergebnisse noch nicht vor. Die Untersuchungen waren o.B. Ich zitiere aus dem Befundbericht:" Alpha1-Globulin 10%, Gamma-Globuline 7,5%.....sonst Normwerte".
    Kein Hinweis für ein Rezidiv......Verlaufskontolle in 3 Monaten. Warum könnten nun die Globuline verändert sein? Hat das mit Rituximab zu tun? Muss ich mir Sorgen machen?
    MfG

    .


  • Re: Globulinwerte


    Legt man die Normwerte unseres Labors hier an so wären die Gammaglobuline vermindert. Da dies ja Relativzahlen sind müssen zwangsläufig andere Globulinfraktionen ansteigen.
    Rituximab vermindert die Gammaglobulinfraktion. Ihre Blutwerte sind nicht als Hinweis oder Alarm für ein evtl. erneutes Mantelzell-Lymphom zu werten! Die Therapie kann so fortgeführt werden, man macht dies normalerweise alle 2 Monate über 2 Jahre.

    Kommentar

    Lädt...
    X