#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

KNochenmarksbefall bei follikulärem NHL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KNochenmarksbefall bei follikulärem NHL

    Hier habe ich eine erneute Frage, mein Mann hat ein follikoläres NHL Grad 2 Stadium 3 ohne KM-Befall, seit Nov. 2010. Im Moment erhält er alle 8 Wochen eine Antikörpertherapie, nachdem er eine Chemotherapie mit Bendamustin 6X erhalten hat. Meine Frage ist : Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwann auch das Knochenmark betroffen ist, und was man dann machen würde. Mit Besten Dank für die Antwort Hilli123


  • Re: KNochenmarksbefall bei follikulärem NHL


    Die Gefahr der Wiederauftretens ist leider nicht weg, trotz der Nachsorgetherapie. Das kann alle Stadien umfassen, also auch ST IV mit KM-Befall, was derzeit natürlich rein spekulativ ist. Was man dann macht ist von mehreren Faktoren abhängig. Je nach Alter kommen verschiedene Chemotherapien bis hin zur Stammzelltransplantation in Frage, häufig wird R-DHAP verwendet. Eine Rolle spielt ebebnfalls der Zeitpunkt eines Rezidives. Ist die Zeitdauer seit der Therapie kurz wird man eher ein stärkeres Regime inkl. Transplantation wählen, tritt ein Rezidiv erst nach mehreren Jahren auf kann man dieselbe Therapie wie zuletzt nochmals durchführen (R-Benda)

    Kommentar

    Lädt...
    X