#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Delirium mach KMT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Delirium mach KMT

    Sehr geehrter Dr. med. Hennesser,

    ich möchte Sie gern noch einmal um Rat bitten. Meine Mutter (60) hat vor 5 Tagen eine KMT erhalten. Meine Mutter ist leider eine Risikopatientin, da Sie ein Herzproblem hat. Sie hatte vor Jahren mal ein Herzmuskelentzündung und davon muss das stammen. Wir waren selbst überrascht, weil danach nie wieder ein Wort über Herzprobleme von meiner Mutter gekommen ist. Sie konnte es selbst nicht so recht fassen und sie war auch sportlich unterwegs und das war kein Problem alles. Nungut trotz dieser Sache hat sich meine Mutter für die KMT entschieden. Das Problem, sie hat durch die Chemo die vor der KMT gemacht wurde, sehr viele Wasseransammlungen...genauer gesagt, zwei Tage vorher schwoll der Körper dann so richtig an. Die KMT wurde dann letzten Donnerstag abends durchgeführt und dann ging es ihr so schlecht, das Sie für zwei Tage auf Intensiv verlegt wurde. Dort wurde dann auch eine Dialyse angeordnet wegen der Nieren. Die Ärzte meinten dort, das die Dialyse nicht unbedingt nun für immer sein muss, sondern eher als Übergangsmaßnahme. Da man sich bei einer solchen Krankheit eher von Tag zu Tag hangeln muss, sind wir gerade sehr in Sorge über den derzeitigen Allgemeinzustand. Sie ist seit dem Sie die KMT hatte nicht mehr ansprechbar bzw. nur mal kurz die Augen aufgemacht und kurz auch mal was gesagt .So recht können die Ärzte sich das nicht erklären. Sie sprechen von einem Durchlaufsyndrom, geben auch aber gleichzeitig zu das selbst dieses nicht so ins rechte Bild passt. Sie ist furchtbar unruhig und stöhnt so sehr, das wir es gestern keine fünf Minuten bei ihr aushielten. Es hat uns das Herz zerrissen denn damit haben wir nicht gerechnet. Sie krampft und man hat das Gefühl (auch die Ärzte), das Sie Schmerzen hat. Sie reagiert nicht auf ansprechen oder anfassen und schlägt auch nicht die Augen auf. Ganz furchtbar für uns und wir sind alle sehr traurig. Abends kommt Sie dann zur Ruhe, dennoch keine Kontaktaufnahme. Ein Wachkoma ist es nicht. Die Werte sind alle in Ordnung...Herz, Puls und Sauerstoffsättigung. Können Sie mir vielleicht bitte weiterhelfen, was da gerade passiert und ob Sie wieder zurück kommt. Über eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.


  • Re: Delirium mach KMT


    Hallo,

    heute möchte ich gern noch etwas zu meinem obrigen Tema anhängen. Meine Mutter war heut im CT und im Kopf konnte nichts gefunden werden, was diesen Zustand erklärt.

    Hoffe auf baldige Antwort

    Kommentar


    • Re: Delirium mach KMT


      So ein Dämmerzustand wie Sie ihn beschreiben kommt im Rahmen einer Abwehschwäche bei AML durchaus vor und kann wochenlang anhalten, ohne daß dies ein ungünstiges Zeichen sein muß. Ebenso sind für die Wassereinlagerungen mehrere Gründe verantwortlich (Eiweiße, Durchlässigkeit der Gefäße für Serum), vermutlich steckt gar nicht das Herz dahinter!
      So eine Phase ist nur schwer organisch greifbar und ist einfach bedingt durch Infektionen im Rahmen der Abwehrschwäche. Natürlich ist diese Phase kritisch aber vielleicht macht es Ihnen ein wenig Mut daß wir solche Situationen bei AML-Therapie selbst ohne KMT immer mal wieder vorübergehend erleben und es dennoch zu Heilungen kommt.

      Kommentar


      • Re: Delirium mach KMT


        ...etwas anderes hätte mich sehr gewundert.

        Kommentar


        Lädt...
        X