#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

B-Zell-NHL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • B-Zell-NHL

    Sehr geehrter Herr Dr. Hennesser.

    nach meiner Erstdiagnose im Februar 2009 hatte ich mich einige Male an Sie gewandt, und Sie haben mir immer geduldig geantwortet.
    Im September 2010 wurde die Behandlung mit der letzten Gabe des Antikörpers abgeschlossen und Kontrollen bei meinem Onkologen in sechsmonatigem Abstand vereinbart, die nächste also Ende März. Die letzten Blutwerte beim Hausarzt Ende Dezember waren im Normbereich.
    Seit einigen Monaten habe ich einen mehr oder weniger ständigen Schnupfen ohne sonstige Beschwerden (kein Fieber o.ä.)
    Nun habe ich vor drei Tagen an der linken Halsseite 2 kleinere, feste, verschiebliche Lymphknoten entdeckt, die bei leichtem Druck etwas schmerzempflindlich sind.
    Meine Frage: Kann das mit dem NHL zusammenhängen? Sollte ich meinen Onkologen oder erst Hausarzt konsultieren, oder kann ich eher bis zum Termin Ende März warten?
    Wie immer heute schon "Danke" für Ihre Antwort.


  • Re: B-Zell-NHL


    Ihr Hausarzt kann die Größe abschätzen, ab einer Größe von 1cm im Durchmesser würde ich ein Staging mit Check aller LK-Regionen vornehmen. Wahrscheinlicher jedoch ist daß sie kleiner sind und mit Ihrer Erkältung zusammenhängen.

    Kommentar


    • Re: B-Zell-NHL


      ich danke Ihnen für die schnelle Antwort und grüße Sie

      Kommentar


      • Re: B-Zell-NHL


        gerne

        Kommentar


        Lädt...
        X