#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hat die Chemo noch Sinn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hat die Chemo noch Sinn?

    Guten Tag, ich habe MH 3 ED +Milzbefall.
    Ab den 2 Zyklus bekomme ich nun schon Basis 70%.
    bei jeden Zyklus fallen meine Blutwerte so weit das ich rotes und gelbes Blut brauche.
    Heute sagte mir meine Ärztin das sie die Chemo abbrechen möchte weil sie so dünn ist und gar nicht mehr wirken kann. Ich habe heute Tag 8 also meine 5 Chemo beendet aber bekomme morgen wieder gelbes Blut.

    Nun habe ich große Angst sterben zu müssen wenn selbst du Studie in Bremen da nicht weiter weiß wie meine Ärztin sagte.

    Ist da wirklich kaum Besserung?

    CT am 13.09.2011
    Hochgradig bewertende Lk zervikal . Grenzwertige mediastinale LK .Einzelne retroperitoneale LK bis 1,3cm


    PET CT am 18.11.2011
    Milz fokal positiv, Hals rechts zervikal positiv multiple Lk von 2,4cm, 2,2cm, 1,8cm, 1,2cm, 1cm
    Beurteilung Pet positiv Residualbefunde cerfical rechts so wie in der Milz.
    Leber Zysten

    CT am 9.01.2012

    Paaraortalraum vereinzelte LK deutlich unter 1cm sowie im Paraliacalraum.
    Am Hals LK re.cervikal von 2cm die wirken aber gering größen regidiert zur VU. Milz normal groß.

    meine Ärztin sagt man kann in der Milz bei einen CT den Krebs nicht richtig sehen.

    Wenn nun die Studie Bremen so etwas noch nicht hatte wie es in meinen Fall mit denn Blut ist und die Chemo nun abgesetzt wird weil sie kein nutzen mehr hat muss ich nun sterben?
    Geht es nun um Monate oder Wochen?

    Ich war so geschockt das ich nun gar nichts mehr fragen konnte.

    Kann man mit einer Bestrahlung geheilt werden in meiner Lage? Oder wenigstens etwas Zeit raus schlagen?
    Geht die Bestrahlung auch aufs Blut?
    Kann man die Milz bestrahlen?
    hat es alles überhaupt noch Sinn? Meine Ärztin sagt die Chemo hat kein Sinn mehr aber wie ist ist mit einer Bestrahlung?


  • Re: hat die Chemo noch Sinn?


    Was meinen Sie mit MH 3? Diese Formel läßt verschiedene Lymphomarten zu. Welche Vortherapien sind bisher gelaufen?

    Kommentar


    • Re: hat die Chemo noch Sinn?


      [quote Dr.Hennesser]Was meinen Sie mit MH 3? Diese Formel läßt verschiedene Lymphomarten zu. Welche Vortherapien sind bisher gelaufen?[/quote]

      Sorry Herr Dr. Hennesser da ist ein Fehler drin die genaue Diagnose lautet Morbus Hodgkin, Stadium 3b. Vortherapien habe ich keine bekommen.
      1 mal BEACOPP eskaliert dann 4 mal BEACOPP Basis das immer weiter runter gesetzt wurde

      Kommentar


      • Re: hat die Chemo noch Sinn?


        Die Befunde zeigen ja daß mit jeder Kontrolle der Hodgkin weiter zurückgeht. Es ist auch völlig normal daß die LK nicht immer völlig verschwinden, manchmal verbleiben sie einfach als Narbe ohne jedoch weiter aktiv zu sein. Daß sie besonders außergewöhnlich mit Ihrem Blut reagieren würde ich auch nicht bestätigen, ein Abfall roter Blutkörperchen und Blutplättchen ("gelbet Transfusionsbeutel") ist bei BEACOPP normal. Die Bestrahlung dient als Sicherheit, evtl. verbleibende Hodgkinzellen abzutöten und wird Ihre Chancen erhöhen. Grundsätzlich haben Sie eine Heilungschance von etwa 90% und ich sehe nichts, warum diese nun eingeschränkt sein sollte!

        Kommentar



        • Re: hat die Chemo noch Sinn?


          die genaue Diagnose lautet Morbus Hodgkin, Stadium 3b. Vortherapien habe ich keine bekommen.

          Hallo Tinako,
          erst einmal - alles hat einen Sinn!!!!

          Vor 30 Jahren hatte ich Morbus Hodgkin, Stadium 3b - also genau wie Du. Metas in der Milz.

          Mir wurde damals die Milz entfernt und ich wurde erfolgreich therapiert!

          Und die Chancen bei Morbus Hodgin stehen, wie Dr. Hennesser bereits erwähnte, im Vergleich zu anderen Krebserkrankungen richtig gut!

          Also Kopf hoch - heute ist man doch schon viel weiter in der Krebstherapie!!!

          Liebe Grüße
          Malawi

          Kommentar

          Lädt...
          X