#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebs Rektum karzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebs Rektum karzinom

    Hallo!!
    Ich habe da mal ein Problem. . So, jetzt wieder Ernst.
    Ich bin am Enddarm operiert worden.Krebs Stadium III. Habe ein Endgültiges Stoma bekommen .Es waren zwei Lymphknoten befallen die auch entfernt wurden.
    Jetzt bekomme ich als Nachsorge Stationär 5x Chemo in Verbindung mit Bestrahlung. Danach 28 x jeden Tag ambulant nur Bestrahlung. Danach wieder Stationär 5 x beides.Das ganze geht über 6 Monate.

    Da der Krebs im Gesunden großflächig entfernt wurde, ist die Chemo und Strahlen nur zur Vorsicht angeordnet.

    Meine Frage:
    Kann ich nach den 28 Ambulanten Bestrahlung nicht aufhören ?.

    Muss ich wirklich das ganze über 6 Monate durchziehen ?.
    Eigentlich möchte ich aufhören weil ich Angst habe.Da die Chemo Nadel schon 2 x aus dem Port gerutscht ist und die Chemo über Nacht ins Gewebe gelaufen ist. Die Schulter ist Total verbrand. Was ist ratsam ?.


  • Re: Darmkrebs Rektum karzinom


    Nach Tag 28 hört die Bestrahlung ja auf, dann ist auch die Chemotherapie deutlich besser verträglich. Aus onkologischer Sicht bietet die Fortführung der nach Tag 28 alleinigen Chemotherapie die größtmögliche Sicherheit. Man kann diese Therapie als Dauertherapie über 5 Tage auch ambulant durchführen, was die Verträglichkeit noch ein Stück weiter verbessert. Ich würde es auf jeden Fall probieren weiterzumachen.

    Kommentar


    • Re: Darmkrebs Rektum karzinom


      ich würde Dir auf jedem Fall B17 Pfirsichmehl 3x 1 Teeloffel einnehmen. Es wird Dir auf alle Fälle helfen, daß das Geschwür nicht wieder kommen kann.

      Kommentar


      • Re: Darmkrebs Rektum karzinom


        Noch eine Ergänzung zur Portnadel: Man sollte es mit einer längeren Nadel probieren. Es ist meist die Haut-und Unterhautfettschicht welche die am Nadelende plazierte "Platte" abhebt und so zu einem Auslaufen führt. Das wird verhindert wenn die Nadel selber länger ist.

        Kommentar


        Lädt...
        X