#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tanzen gegen Fatique - Man fühlt sich besser!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tanzen gegen Fatique - Man fühlt sich besser!

    Hallo alle zusammen,
    durch Zufall habe ich im Internet von einer Studie der Charité gehört: "Tanzen als Therapie gengen Fatique" (Erschöpfungserscheinungen)
    Da ich alles versuche, um mich während meine BK-Therapie halbwegs mobil zu halten, hat mich dieser Aufruf sehr interessiert.
    Also Anmeldung und nach einem sehr netten Gespräch mit der Doktorantin wurde getanzt.
    Ich kann es nur jedem empfehlen, der in der Chemo steckt, es stärkt und belebt Körper und Geist. Man geht da einfach hin, ohne irgendwie besonders sportlich zu sein (bin ich nämlich auch nicht). Es macht einfach nur Spaß und es ist eine Abwechslung in der ganzen Therapiemühle. Versucht es mal! Es tut gut!!!!
    Übrigens hat Dr. Henesse mir auch sehr dazu geraten.
    Ich danke ihm!()
    Liebe Grüße
    Malawi


  • Tanzen gegen Fatique - Man fühlt sich besser!


    Sorry lieber Dr. Hennesser - ich habe doch tatsächlich Ihren Namen falsch geschrieben!
    Verzeihen Sie mir?
    Malawi

    Kommentar


    • Re: Tanzen gegen Fatique - Man fühlt sich besser!


      Aber natürlich

      Kommentar


      • Re: Tanzen gegen Fatique - Man fühlt sich besser!


        Sehr schön daß Sie dieses für Patienten so wichtige Thema erneut aufgreifen und über Ihre Erfahrung berichten. Fatigue tritt ja nicht nur bei Therapie auf sondern bei allen Arten von Tumorerkrankungen. Aber nicht nur da, sondern auch bei chronischen Erkrankungen wie Rheuma, MS uvm. Bewegung und Aktivitätssteigerung ist nun mal das beste Mittel beim Therapieren des von uns behandelenden Ärzten so oft unterschätzten Problems. Weiter Alles Gute.

        Kommentar


        Lädt...
        X