#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haare nach der Chemo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haare nach der Chemo

    Hallo zusammen,

    meine letzte Chemo war am 30. August. Seitdem sind meine Haare nur spärlich nachgewachsen. Alle, die man eigentlich nicht braucht, die wachsen wie verrückt, aber auf dem Kopf sieht es noch sehr karg aus.
    2006 und 2007 hatte ich jeweils auch schon mal Chemo, danach wuchsen die Haare immer sehr schnell nach. Nun habe ich gehört, es liegt am Wirkstoff der Chemo, wie die Haare nachwachsen. Ist das so? Und werden sie denn überhaupt wieder vernünftig wachsen? Der einzige Wirkstoff, den ich vorher noch nicht hatte ist Cisplatin gewesen

    Bitte um Entschuldigung, dass ich hier mit einem vergleichsweise "läppischen" Problem anklopfe, aber die Haare sind nach der Chemo nun mal unheimlich wichtig, um wieder ins Leben zurück zu kehren.

    LG Sabine


  • Re: Haare nach der Chemo


    hallo Sabine
    meine Chemo war am 29.8. und ich habe bis jetzt auch nur ein " Fläumchen, auch bei mir ist es das zweite Mal.

    Habe aber jetzt Taxan bekommen und Carboplatin, das dauert wohl etwas länger, so sagnte man mir, Kopf hoch und GEDULD

    Du kannst mich gerne auch prviat anschreiben

    lG

    Terazza

    Kommentar


    • Re: Haare nach der Chemo


      Nach Platingabe dauert es leider etwas länger, aber die Dauer it schon ungewöhnlich lang, da haben Sie Recht. Haben Sie zusätzlich Medikamente wie Hormontabletten bspw. bei Brustkrebs oder eien Bestrahlung erhalten? Sind die Schilddrüsenwerte und Ihr Ernährungszustand "normal"? All dies kann das Wachstum verzögern.

      Kommentar


      • Re: Haare nach der Chemo


        Vielen Dank für die Antworten.

        Nein, ich nehme keine Medikamente. Und auch sonst ist bei mir alles im normalen Bereich. Keine Schilddrüsenprobleme, ganz normale Ernährung, bin keineswegs abgemagert, habe während der Chemo sogar leider zugenommen.

        Die Harre sind noch sehr, sehr kurz und ganz fein und fusselig, man kann noch überall die Kopfhaut sehen.

        Ohne Perücke zu gehen, liegt noch in weiter Ferne.

        LG Sabine

        Kommentar



        • Re: Haare nach der Chemo


          B-Vitamine können das Haarwachstum nach Chemotherapie unterstützen, das wäre ein Versuch, kein Versprechen. Ich glaube daß Sie tatsächlich Geduld haben müssen und drücke Ihnen die Daumen, daß es nicht mehr lange dauert!

          Kommentar

          Lädt...
          X