#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zytostatika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zytostatika

    Sehr geehrter Dr. Hennesser Ich mache meine ausbildung in einer apotheke. Die ware kommt bei uns über nacht darunter auch kühlprodukte die manchmal in den untersten kisten sind. Am anfang meiner ausbildung war ich leider noch sehr langsam im auspacken. Ich glaube wir bekommen selten auch zytostatika die gekühlt sind. Meine frage ist wenn.die temperatur in der kühlkiste 1-2h 11-14grad statt2-8 grad beträgt verliert dann das zytostatikum an wirkung? Ich habe enorme ängste anderen zu schaden Freundlicher gruss


  • Re: zytostatika

    Ihre ehrliche Frage würde ich allzugerne richtig beantworten, sie fällt jedoch direkt in den Fachbereich eines Pharmazeuten. Soweit ich das von unserem Apotheker weiß ist dies eine Unterbrechung der Kühlkette und er vermeidet solche Situationen sehr penibel. Als Arzt würde ich auf die Gabe eines nicht durchgängig gekühlten Zytostatikums verzichten.

    Kommentar

    Lädt...
    X