#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Non Hodkin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Non Hodkin

    Hallo,mein Mann 47 ,hat ein diff.großzell.B-Zell Lymphom und bekommt 6 R CHOP 14.Er hat die zweite Beh. hinter sich,verträgt alles ganz gut,geht arbeiten und treibt in etwas reduzierter Form auch Sport.Er würde um die Muskulatur zu erhalten ganz gerne auch Proteinshakes nehmen,der eine Arzt meint das ist ok,der andere sagt,lieber nicht,weil es die Nieren belastet.Was sagen sie dazu?Meine Frage wäre noch zum Haarausfall,den er bis jetzt noch nicht hat...wann wachsen die Haare wieder?Die letzte Chemo wird er planmäßig am 21.11.11haben.Danke und LG


  • Re: Non Hodkin


    Der Haarwuchs beginnt 6-12 Wochen nach der letzten Chemotherapie und führt zur vollen Haarpracht, wie vor der Behandlung auch. Der Haarausfall beginnt 2-6 Wochen nach Therapiestart, es ist also in nächster Zeit damit zu rechnen. In seltenen Fällen bleibt er aus, bei wem ist aber nicht vorhersagbar.
    Gegen Eiweiße spricht eigentlich nichts, was spricht jedoch dagegen, diese in Form von ausgewogener Nahrung zu sich zu nehmen? In Proteinshakes sind oft Zusatzstoffe enthalten, deren Wechselwirkungen mit jeder Art von Medikamenten nicht bekannt sind.

    Kommentar


    • Re: Non Hodkin


      Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort.Mein Mann ernährt sich super ausgewogen,macht schon fast eine Wissenschaft daraus.Er meinte nur, mit zusätzlich Protein ist es vielleicht noch besser.....Schönes WE!

      Kommentar


      • Re: Non Hodkin


        Dann macht er doch alles richtig und zusätzliche Proteine sind gar nicht notwendig.

        Kommentar


        Lädt...
        X