#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknoten verändert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknoten verändert

    Hallo, Ich bin vor kurzem an Brustkrebs erkrankt. Es waren keine Lymphknoten oder andere Organe befallen, was durch ein PET-ct sichtbar war. Somit habe ich mit einer Chemo unter nab-paclitaxel begonnen. Jetzt, nach der 3. chemo sind mir meine Lymphknoten am hals aufgefallen. .welche leicht angeschwollen sind. Kann dies eine Nebenwirkungen der Chemotherapie sein?. Da meine leukozyten auch immer niedriger gehen..und ich ja sowieso immungeschwächt bin? Ich habe keine erkältungssymptome. Liebe grüße


  • Re: Lymphknoten verändert

    Es ist unwahrscheinlich das die nab-Paclitaxel-Gabe selber zur Lymphknotenschwellung führt. Jedoch ebenso unwahrscheinlich ist es daß ein rechtzeitig operierter Brustkrebs zu einer Metastasierung am Hals führt. Ich glaube eher daß die Chemotherapie hier zu einer (vorübergehenden) Erhöhung des Infektionsrisikos führt und es durch eine Racheninfektion zu einer begleitenden Lymphknotenschwellung am Hals kommt. So eine Infektion muß nicht immer mit sonstigen Symptomen einhergehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X