#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

palliative chemotherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • palliative chemotherapie

    hallo Dr. Hennesser,

    bei meinem mann wurde anfang april das pankreaskarzinom festgestellt.
    bestrahlungen,rct,liess er hinter sich,nichts half wirklich.
    über das stadium dieser krankheit bekommen wir keine vernünftige antwort.
    mein mann bekommt nun die palliative chemothrapie und was dies bedeutet wissen wir.

    meine frage:

    wielang ist es möglich den krankheitsverlauf zu stoppen wenn ein patient mit ( 40 Jahre) sich in einem guten allgemeinzustand befindet und in welchem stadium ist er aller wahrscheinlichkeit nach? vielen dank, susann.


  • Re: palliative chemotherapie


    Wahrscheinlich liegt ein Stadium IV vor - Pankreaskarzinome werden überwiegend in diesem Stadium erst entdeckt.
    Zur Lebenserwartung kann man individuell und aus der Ferne nicht viel sagen, sicher ist daß man mit 40 natürlich bessere Aussichten hat, da Therapien wesentlich besser vertragen werden. Hier ist vor allem die Chemotherapie zu nennen, er wird wahrscheinlich eine Kombination aus Infusionen und Tabletten erhalten. Eine Infusions-Kombination aus verschiedenen Substanzen (Folfirinox) hat in Studien die Krankheit bis zu 2 Jahre aufhalten können, ist aber sehr belastend.

    Kommentar

    Lädt...
    X