#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

leukozytenzahl und lymphozytenzahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • leukozytenzahl und lymphozytenzahl

    Sehr geehrter Herr Doktor,
    ich habe eine erneute Frage wegen meinem Neffen 6 Jahre.
    Er hat ein Lymphom welche mit Chemo behandelt wird,seine weißen Blutkörperchen sind sehr erniedrigt liegt, das jetzt am Krebs oder an der Chemo der 2 . Block fängt bald an.Momentan ist aber Pause wegen den Temperaturen.
    Er hat momentan Fieber und ist wieder in der Essener Uniklinik. Laut Aussage der Ärzte sind keine Entzündungszeichen vorhanden bekommt aber vorsichtshalber Antibiose.Hat vorher über Schüttelfrost geklagt. kann das von den erniedrigten Blutwerten kommen oder von der Chemo?

    Meine Frage: Macht das Non Hodgkin das die weißen Blutkörper im Keller sind und oder die Chemo bzw. möchte man das mit der Chemo erreichen oder ist das die Nebenwirkung.
    Er hat heute erneut Blut bekommen wodurch es ihm viel besser geht.


  • Re: leukozytenzahl und lymphozytenzahl


    Das sind Auswirkungen der Therapie. Ein NHL ist ja eine Erkrankung weißer Blutkörperchen, diese werden durch die Therapie auch beeinträchtigt in ihrer Gesamtzahl. Erfahrungsgemäß ist die Wirkung einer NHL-Therapie gering, wenn ein Abfall der Blutkörperchen ausbleibt. Sie werden sich wieder erholen bevor die Therapie fortgeführt wird, in dieser ZWischenzeit sind sogenannte supportive Maßnahmen sinnvoll.

    Kommentar


    • Re: leukozytenzahl und lymphozytenzahl


      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Kommentar


      • Re: leukozytenzahl und lymphozytenzahl


        Gerne

        Kommentar


        Lädt...
        X