#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hochmalignes NHL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hochmalignes NHL

    Hallo Herr Dr.,

    2009 hatte ich ein hochmalignes NHL am Zungengrund, welches mit 4xR-CHOP + 2xR erfolgreich behandelt worden ist. Seit 1 Jahr bin ich in kompletter Remission.

    Ich habe 2 Fragen:
    - mein (wegen meines Umzuges "neuer") Onkologe will jetzt "nur" noch alle 3 Monate ein Ultraschall vom Bauch und Hals machen. Vorher war es ein immer ein MRT oder CT vom Hals + Ultraschall Bauch + röntgen Lunge. Sollte das reichen?

    - seit Ende der Chemo habe ich öfters einmal einen "breiigen" Stuhl, manchmal auch im Schleim, aber kein Blut. Könnten das noch Nachwirkungen von der Chemo sein? Vorher hatte ich soetwas nie.

    Danke für eine Antwort!


  • Re: hochmalignes NHL


    3-Monats-Intervalle sind ausreichend und können nach einem weiteren Jahr in 6 monate übergehen. Ultraschall ist in geübten Händen genauso sinnvoll wie ein CT/MRT.
    Die Stuhlveränderungen vermag ich dem NHL nicht zuzuschreiben.

    Kommentar

    Lädt...
    X