#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leukozyten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leukozyten

    hallo Dok ich hab mal wieder eine Frage.
    Erholen sich die Leukozyten nach der Bestrahlungstherapie
    wieder?Meine sind bei 2.4
    Ich wünsche Eurem ganzen Team erholsame Feiertage
    DANKE für alle gegebenen Antworten
    Ihr helft uns schon immer weiter und das ist gut


  • Re: Leukozyten


    Danke für Ihre Grüße. Jedoch bitte ich Sie etwas konkreter zu werden, da ich Ihre Krankengechichte nicht auswendig kenne. Grundsätzlich gilt: Je mehr Knochenregionen bestrahlt werden desto stärker sind die Auswirkungen auf eine Verminderung der Blutbildung (diese findet in den Knochen statt). Bestrahlungen anderer Regionen haben keinen Einfluß auf die Leukozyten.

    Kommentar


    • Re: Leukozyten


      ich wurde im Zungengrund operiert und bestrahlt.
      Ist dann wohl der Kieferknochen in meinem Fall betroffen.
      Am Hals sind ja keine Knochen...jedenfalls nochmals schöne
      Feiertage füe Sie alle

      Kommentar


      • Re: Leukozyten


        Von der Bestrahlung alleine sind keine Auswirkungen auf die Leukozyten zu erwarten, haben Sie evtl. zusätzlich eine Chemotherapie (oft wird die Bestrhalung dieser Region durch Cisplatin intensiviert) erhalten? Falls ja erholen sich die Leukozyten nach 2-3 Wochen vollständig.

        Kommentar



        • Re: Leukozyten


          nein ich hatte keine Chemo...

          Kommentar


          • Re: Leukozyten


            Dann sind andere Ursachen ebenso möglichund wahrscheinlicher. Bspw. virale Infekte, Nachwirkungen der Tumorerkrankung, Nebenwirkungen anderer Medikamente. 2400 ist aber kein Wert der zwangsläufig auf eine Erkrankung hinweist.

            Kommentar


            • Re: Leukozyten


              ok vielen Dank für die Info.Ich warte die nächste Blutkontrolle ab.Jetzt steht erstmal Anschlussreha in Bad Rappenau an.
              Mittwoch kommt meine PEG weg...ja das Leben geht weiter!
              Ihnen und dem ganzen Team happy new year

              Kommentar



              • Re: Leukozyten


                Auch Ihnen Alles Gute. Ggf. kann man den Leukozyten auch "nachhelfen", sehr wahrscheinlich ist aber eine eigenständige baldige Erholung.

                Kommentar

                Lädt...
                X