#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chemotherapie früher beenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chemotherapie früher beenden

    hallo
    ich habe morbus hodgkin nodulär sklerosierend ..jetzt wurden 4 zyklen abvd und 30gy bestrahlung geplant..
    den 1 zyklus habe ich nun hinter mir..
    is ja vllt ne doofe frage..aber: ich fühl mich eigentlich wieder fit und die lymphknoten sind schon seit der ersten chemogabe nicht mehr zu spüren..ne untersuchung oder so ist aber nicht geplant...muss ich da jetzt wirklich noch weitere 6 chemogaben ertragen, auch wenn es sein könnte dass jetzt schon alles weg ist? müsste man das eigentlich nicht wenigstens zwischendurch mal kontrollieren? vllt sind ja garnicht 4 zyklen nötig..?


  • Re: chemotherapie früher beenden


    Es ist erfreulich daß die Therapie so gut wirkt, was aber beim Hodgkin durchaus üblich ist. Dennoch bedeutet Wohlbefinden nicht, daß alle Lymphomzellen schon zerstört sind. Ein Ende zum jetzigen Zeitpunkt würde die Gefahr eines möglicherweise sogar raschen Wiederauftretens deutlich erhöhen. Eine komplette Therapie bedeutet dauerhafte Heilung in deutlich über 90% aller Patienten. Diese Chance würde ich nicht entgehen lassen.

    Kommentar

    Lädt...
    X