#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zungengrundkarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zungengrundkarzinom

    Guten Tag Herr Doktor
    meine OP liegt nun 3 Wochen zurück..Der Tumor war Stadion 1 und von 29
    Lymphknoten nur einer befallen.Im OP-Befund wurde der Tumor total entfernt endet jedoch an einem basalen Rand...
    Ich habe eine PEG Anlage da ich oral keine Nahrung aufnehmen kann.Nun steht Bestrahlung an.Würden Sie Kombination zur Chemo bejahen oder eher nicht?Über eine Antwort von Ihnen wäre ich
    sehr dankbar da die Meinungen hierüber sehr auseinander gehen.
    Mit freundlichen Grüssen aus Karlsruhe
    Berbel


  • Re: Zungengrundkarzinom


    Die Chemotherapie bewirkt letztlich eine Verstärkung der Strahlenwirkung. Da ein LK befallen wurde und der Tumor (basaler Rand) offenbar nicht vollständig entfernt ist würde ich die Ausschöpfung aller Möglichkeiten, also Bestrahlung mit paralleler Chemotherapie hier - vorausgesetzt Ihr Zustand erlaubt es - bejahen.

    Kommentar


    • Re: Zungengrundkarzinom


      hallo herr doktor da ich meine krankheit hinter mir habe
      würde ich sehr gerne meine beiträge löschen.
      können sie mir bitte sagen wie und was ich machen muss oder meine frage weiterleiten an die verantwortlichen dieses forums.
      ich bedanke mich für ihre betreuung sie war sehr hilfreich.
      freundliche grüsse

      Kommentar


      • Re: Zungengrundkarzinom


        Da ich ausschließlich als Berater des Forums tätig bin habe ich keinerlei Einfluß auf die Löschung von Beiträgen. Am besten wenden Sie sich via Impressum direkt an Onmeda, ich bin sicher da wird man Ihnen gerne weiterhelfen. Alles Gute!

        Kommentar


        Lädt...
        X