#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Hepatitis B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Hepatitis B

    Hallo!
    Ich habe diese Frage bereits in dem Krankheit-Alltag-Leben-Forum eingetragen und den Tipp erhalten, meine Fragen hier zu posten, da Sie, Herr Dr. Hennesser, Hämatologe sind und fachlich Auskunft geben können. Eine Krebserkrankung liegt explizit nicht vor.

    Mich interessieren einige Aspekte zur chronischen Hepatitis B (perinatal).

    1.Ist der GOT-Wert bei chronischer Hepatitis B generell erhöht?
    2.Wenn der GOT-Wert (etwas) erhöht ist, sagt das irgendetwas über die Virämie bzw. Viruslast aus?
    3.Kann man die Viruslast bei einer normalen Blutabnahme im Labor bestimmen lassen, wenn man dies ausdrücklich wünscht?
    4.Wird die Viruslast nur im Rahmen einer (anstehenden / möglichen) Therapie im Blut ermittelt?
    5.Unabhängig davon, ob eine Therapie vorgenommen wird oder nicht: entstehen für den Patienten zusätzliche (hohe) Kosten für die Bestimmung der Blut-Viruslast im Labor?

    Die letzten drei Fragen stehen schon sehr in Verbindung, aber da ich die Antwort nun mal nicht weiß, stelle ich sie getrennt.

    Vielen Dank!
    Über (Fach-) Rat freue ich mich.
    Lorelei82 (8))


  • Re: Chronische Hepatitis B


    1. Nicht immer, meist nur in aktiven Phasen
    2. Nein
    3. Man kann, ob es dann auch gemacht wird ist eine andere Frage.
    4. Nein, auch bei Diagnose
    5. Wie hoch die Kosten sind kann Ihnen nur das untersuchende Labor sagen.

    Kommentar

    Lädt...
    X