#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chemotherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chemotherapie

    Hallo,
    meine Mutter bekommt im 2.Zyklus derzeit an Tag 1,4,8,11,22,25,29,32 Velcade und Tag 1 Alkeran,alles i.v.
    An Tag 1-4 Prednison (Tag 1 u. 4 i.v. und Tag 2 u. 3 oral).
    VMP Schema zur Behandlung des Multiple Myelom.

    Meine Frage : Sie bekommt an dem Tag 1. wenn das Alkeran+Prednison+Velcade gespritzt wird,ca. 5 Min.später derartig Herzrasen,das Sie Angst bekommt,das dauert so bis zu 10 Min.an.Meine Frage ist,könnte man nicht das Alkeran + Prednison verteilt an Tag 1-4 oral einnehmen,bei gleicher Wirkung,aber event.besserer Verträglichkeit??
    Meine Mutter ist ab den 2.zyklus zunehmend schwächer,auch sinken die Blutwerte (HGB = 6,3 und HCT = 0,311).Ist das normal,oder muss man sich Sorgen machen?Es ist kein Spaziergang,aber wenn man mehr darüber weiß,ist es leichter damit fertig zu werden und zu wissen,das es vorübergehend ist.

    Vielen Dank für eine Rückantwort

    MfG
    Jeanny


  • Re: Chemotherapie


    Oral wird Alkeran sehr unterschiedlich aufgenomen und ist daher dosismäßig schlechter steuerbar. Ich glaube eher daß es sich um eine allerg. Reaktion auf Velcade handelt und um eine Reaktion auf Prednison. Das wiederum könnte man oral zeitversetzt vorher einnehmen. Bei diesem HgB ist eine Schwäche kein Wunder und normal, auch das Herzrasen wird begünstigt. Möglicherweise wird man an eine Bluttransfusion denken und damit ganz sicher eine Verbesserung des Befindens erreichen.

    Kommentar

    Lädt...
    X