#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Therapie bei Endometriumkarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Therapie bei Endometriumkarzinom

    Hallo,

    nach der Totaloperation wird mir zu einer adjuvanten Chemotherapie geraten. Das soll eine neuartige Therapie für diese Krebsart sein. Ist das wirklich sinnvoll?
    Da ich nächste Woche ein Gespräch mit dem Onkologen habe, würde ich mich sehr über eine baldige Antwort freuen.

    Danke Inki


  • Re: Therapie bei Endometriumkarzinom


    Bei optimal operiertem Endometriumkarzinom des Stadiums III und IV ist die Chemotherapie eine Alternative zur Strahlentherapie.
    Bei Endometriumkarzinomen des Stadiums Ic G3, II G3 und III kann die adjuvante Chemotherapie eine Alternative zur Strahlentherapie darstellen. Insofern hängt es vom Sadium und dem OP-ergebnis ab.

    Kommentar

    Lädt...
    X