#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chemo und Autofahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chemo und Autofahren

    Hallo,

    mich würde mal ein Expertenrat zum Thema Autofahren während der Chemozeit interessieren.
    Viele sind da ja unterschiedlicher Meinung. Wenn ich mir aber vorstelle, dass man fast auf jedem Beipackzettel darauf hingewiesen wird, dass Medikamente die Fahrtüchtigkeit beinflussen, dann muss es doch bei Chemo weitaus schlimmer sein.

    Danke!
    reni30


  • Re: Chemo und Autofahren


    Es ist immer empfehlenswert, eine Begleitperson zum Steuern des Autos dabei zu haben. Es ist ja nicht vorhersehbar, wie man auf Medikamente reagiert. Es gibt aber kein "Fahrverbot" und meist sind es eher die Begleitmedikamente oder Schmerztherapien, welche die Reaktionsfähigleit beeinflussen. Andererseits weiß ich auch nicht, wie viele Personen wirklich nicht am Straßenverkehr teilnehmen, wenn sie Medikamente nehmen.

    Kommentar


    • Re: Chemo und Autofahren


      Hallo Herr Dr. Hennesser,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Ich persönlich werde vorsichtshalber nicht fahren, das Risiko ist mir zu gross. Man darf gar nicht daran denken, dass auf Grund der Reaktion vielleicht Menschenleben gefärdet werden.

      Nochmals Dankeschön!

      Lieber Gruss
      reni30

      Kommentar


      • Re: Chemo und Autofahren


        Eine vernünftige Entscheidung, gewiß!

        Kommentar


        Lädt...
        X