#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fauler, brackiger Geschmack im Mund n. Essen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fauler, brackiger Geschmack im Mund n. Essen

    Hallo,
    meine Chemo ist nun 3 monate her, benso habe ich die Bestrahlungen absolviert bis zum 3.6.


    Was mir zu schaffen macht, ist eine fauliger, brackiger Geschmack im Mund, meistens unmittelbar oder kurz nach dem Essen, wobei die Nahrung selbst wohl nicht ausschlaggebend ist.
    Es ist egal was ich esse, jedoch morgens nach dem Aufstehen habe ich hiermit keine Porbleme.


    Der Geschmack kommt wohl eindeutig vom Speichelfluss, keine Magenprobleme ( Spiegelung vor 6 Wochen war negativ) .Hier war das aber auch schon


    Kommt das immer noch von der Chemo/ Bestrahlung ( und/oder)??


    Das ist wirklich äüßerst unangenehm, ich habe das aber schon seit Ende der Chemo, soweit ich mich erinnern kann.



    Vielen Dank für Ihre Hilfe


  • Re: Fauler, brackiger Geschmack im Mund n. Essen


    Nach Bestrahlung im Kopf-Halsbereich tritt fast immer eine verminderte Speichelproduktion auf, durch Speichelersatz kann dem mit allen Folgen vorgebeugt werden. Bestrahlungen in anderen Bereichen des Körpers haben da keinen Einfluß. Chemotherapien können die Geschmacksnerven beeinträchtigen, oft hört man von Angehörigen, daß Patienten das Essen extrem würzen um Geschmack zu erleben. Das klingt nach Therapieende ggf. mit Heilung eines Tumors langsam ab.

    Kommentar

    Lädt...
    X