#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chemo / Diabetes Typ 2 / Ernährung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chemo / Diabetes Typ 2 / Ernährung

    Hallo Zusammen,

    meiner Vater muss nach einer Tumoroperation eine Chemotherapie machen. Aktuell hat er diese Woche die 2. Chemositzung. Leider hat er in den letzten Wochen sehr viel an Gewicht verloren, da er unter Diabetes Typ 2 leidet wurde er im Spital auf Diätkost gesetzt. Heute haben die Ärtze gemeint, wenn er noch weiter an Gewicht verliert muss die Chemo abgebrochen werden. Was kann mein Vater während der Chemo essen, damit er nicht abnimmt?

    Vielen Dank


  • Re: Chemo / Diabetes Typ 2 / Ernährung


    Spezielle Essenspläne sind nicht notwendig, solange Ihr Vater grundsätzlich in der Lage ist, alles zu essen. Das sollte er reichlich machen, insbesondere kalrienreiche Nahrungsmittel sind sinnvoll (Säfte, Süßes, Fleisch). Der Diabetes ist Nebenschauplatz und das Ziel der Diabetestherapie ist ja nicht grundsätzlich die Diät sondern die Anpassung der Insulinmengen an den Essensbedarf.

    Kommentar

    Lädt...
    X