#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Letzte Chemo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Letzte Chemo

    Hallo
    Ich habe ein hochmalignes B-Zell-Lymphom. Am 08.02.+09.02. hab ich meine vorraussichtlich letzte Chemo (insgesammt 6 Chemos). Die 5. war schon heftig, jetzt meine Frage:
    Ist die letzte Chemo meißtens die Schlimmste?
    Und wie gehts danach weiter?
    Ich hab seit meiner 2. Chemo keine Haare mehr und auch ziemlich an Gewicht verloren. Das Essen schmeckt nach nix und auch schlafen funktioniert nicht richtig. So langsam geht mir die Puste aus und versinke immer mehr in traurigkeit.
    Ich frag mich halt immer, was passiert nach meiner Behandlung, wie gehts weiter. Ist ein *normales* Leben wieder möglich oder werde ich größere Einschränkungen haben.
    Ich hoffe es findet sich hier jemand der mir weiterhelfen kann.
    LG


  • Re: Letzte Chemo


    Wahrscheinlich erhalten Sie CHOP plus Rituximab, wenn Sie älter als 60 sind auch alle 14 Tage. Das "schlaucht" in der tat, als Patient erholt man sich aber vollständig, was etwa 6 Monate dauert. Zur Zeit sind wahrscheinlich auch die Blutwerte ein Problem, diese erholen sich deutlich schneller. Die 6.Therapie ist vom Ablauf und der körperlichen Belastung nicht anders, aber es ist typisch daß die letzten beiden Therapien die größte Hürde darstellen. Dies liegt auch daran, daß man sich innerlich nach der Hälfte schon über den Berg glaubt und sich das Ende dann hinzieht.

    Kommentar


    • Re: Letzte Chemo


      Lieber Hr.Dr.Hennesser,
      Vielen dank für die schnelle Antwort.
      Haben Sie noch einen Tipp, was man nach der Chemobehandlung tun kann, damit man wieder vitaler und belebter wird.
      Ich bin kein Mensch, der sich ausruht oder ständig im Bett liegt auch wenn es mir nicht gut ist.
      Ich würde halt gern wissen, was ich meinem Körper nach der Therpie gutes tun kann, damit ich wieder ich selbst bin.
      Lieben Gruß

      Kommentar


      • Re: Letzte Chemo


        Bewegen Sie sich viel und gehen Sie möglichst bald wieder Ihren normalen Alltagsbeschäftigungen nach. Es gibt kein spezielles "Aufbaumittel".

        Kommentar


        Lädt...
        X