#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie läuft eine Chemo ab?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie läuft eine Chemo ab?

    Hallo,
    ich habe am 30.12. meine erste Chemo...nun würde mich interessieren wie diese abläuft.Bekommt man die --wie eine Infusion-über die Armvene?Ganz normal mit der Nadel gelegt?Wie lange wird es pro "Sitzung"dauern?
    Ich habe schon über den Port gelesen-aber ich glaub versuch es zuerst über die Vene...


  • Re: Wie läuft eine Chemo ab?


    Eine Chemotherapie ist nichts anderes als eine Medikamentengabe. Diese erfolgt in Form von Tabletten oder Spirtzen oder Infusionen - je nach gewählter Therapie auch als Kombination. Es gibt je nach Tumorart etwa 200 verschiedene Chemotherapien mit unterschiedlichem Ablauf.

    Kommentar


    • Re: Wie läuft eine Chemo ab?


      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Bei mir handelt es sich um :adjuvante CHT mit 4 x AC gefolgt von 4 x TH Adriamycin/Cyclophosphamid/Docetaxel/Herceptin 60/600/100mg/m2 KOF alle 3 W.

      Es wird wohl eine Infusion sein die in etwa 3 Std.dauert.....

      Kommentar


      • Re: Wie läuft eine Chemo ab?


        Adriamycin kann als Spritze schnell gegeben werden, Cyclophosfamid dauert ebenso wie später das Herceptin 1 Std. Taxotere wird 3 Stunden laufen. Abweichungen je nach "Vorliebe" und Erfahrung des Onkologen sind möglich, dies sind aber Richtwerte.

        Kommentar



        • Re: Wie läuft eine Chemo ab?


          hallo,hatte jetzt meine 1. Chemo,sie lief insgesamt 7 std.die eigentlich schnell vorbei waren...hab mich mit Kreuzworträtzel und Fernsehen beschäftigt.....habe mir keinen Port legenlassen....übel war mir -bis jetzt-auch noch nicht....mal sehen obs so einfach weitergeht-mit den restl.7 Chemos....OP war schlimmer...grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X