#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ommayer reservoit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ommayer reservoit

    Ich hätte gern eine Expertenmeinung
    Ich habe im Juli 2008 ein Ommayer Reservoir in den Kopf eingesetzt bekommen und einen
    Teil der Chemo dadurch verabreicht bekommen.Die Chemodurchläufe waren 6mal und Anfang Dez. war ich fertig mit der Chemo.Seit der Chemo hab ich eine linkseitige Lähmung die auch seit längerer Physoterapie kaum besser wird und ein Schwindelgefühl.An manchen Tagen geht es mit dem Schwindel und den nächsten Tagen kann es schon wieder schlechter sein.Nun habe ich ja die Chemo teilweise ins Nervenwasser bekommen ,liegt es daran das mir noch schwindlig ist und wird es irgendwann mal besser ?Ständig von jemanden abhängig zu sein ist für mich nicht schön bin immer selbständig gewesen.Vielen Dank!
    Libe Grüsse A.Jung


  • Re: ommayer reservoit


    Ein Ommaya-Reservoir selber führt nicht zu Funktionsstörungen, man müßte nun genau differenzieren zwischen Nebenwirkungen durch die Therapie und Ausfällen, die durch einen Tumor ausgelöst sind. Welche Substanzen haben Sie denn erhalten?

    Kommentar


    • Re: ommayer reservoit


      Sehr geehrter Herr Dr. Hennesser,ich bedanke mich für Ihre Antwort und möcht Ihnen meine Medikamente mitteilen. Ich habe an einer Studie teilgenommen und eine Chemo nach dem Bonner protokoll bekommen. Meine Medikamente waren:
      -Vindesin
      -Cytarabin
      -Fortecortin
      -Methotrexat
      -Prednisolon und -Cytarabin.Ich habe in der Zeit auch unheimlich an Gewicht zugenommen ist das normal?Bin von Konfektiondgrösse 36 auf 46 gerutscht,kann man was dagegen tun?Bin seit der Chemo auch linksseitig Gelähmt und durch mein Gewicht fällt mir doch alles schwerer. Vielen Dank!

      Mit freundlichen Grüßen

      A,Jung

      Kommentar


      • Re: ommayer reservoit