#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

...kinder trotz chemoblock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ...kinder trotz chemoblock

    Hallo,

    mein lebensgefährte hatte als er 19 Jahre alt war eine PNET BWK 2 paravertebral rechts mit Ostedestruktion,intraspinalem/intrathorakalem Tumoranteil. Es wurde dann alles operativ entfernt und er bekan nach EURO EWING 1999 bis 2001 in mehrern Blöcken Chemotherapie.

    Da wir bereits 5 jahre liiert sind und ich natürlich auch einen Kinderwunsch häge, möchte ich meinen partner damit aber auch nicht unbewusst unter druck setzen- aber kürzlich sprachen wir darüber und da sagte er das die wahrscheinlichkeit hoch sei unfruchtbar zu bleiben nach einer chemotherapie...so wurde es im zu mindest gesagt.

    Nun habe ich aber gehört, dass sich der Körper auch wieder regeneriert und sich die Spermien wieder aufbauen können. Stimmt dass? Können sie mir viell. sagen wie die chancen in solch einem spezziellen fall stehen einmal kinder zu bekommen auf normalen weg??

    Vielen dank im vorwege!


  • Re: ...kinder trotz chemoblock


    Bei dieser Therapie ist Actinomycin enthalten, was die Spermien entweder schädigt oder ganz verschwinden läßt und somit zur Unfruchtbarkeit führt. Im Einzelfall kann man mittels Spermiogramm den "Stand der Dinge" genauer untersuchen.

    Kommentar

    Lädt...
    X