#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

drastischer Gewichtsverlust nach chemo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • drastischer Gewichtsverlust nach chemo

    Hallo,

    mein papa hat magenkrebs.
    der behandlungsplan( chemo, op-magenentfernung, chemo, bestrahlung, chemo) ist nun abgeschlossen und hat doch ganz schön an seinem körper gezerrt. er ist ziehmlich dünn, obwohl er gern u. viel ißt.
    er trinkt jeden tag eine flasche fresubin zusätzlich, reicht jedoch nicht um muskelmasse und körpergewicht aufzubauen.
    in verschiedenen foren stand was von maltodextin und protein 88 aus der apotheke. nun meine frage: stimmt das man die 2 sachen zusätzlich nehmen kann, um körpergewicht zu erlangen? wenn ja welches maltodextin kann man nehmen, es gibt ja verschiedene wie maltodextin 6 u. maltodextin 19.
    oder geht auch ein einfaches muskeleiweißpulver aus der drogerie ?
    im voraus schon mal danke.
    freue mich auf jede antwort.
    m.f.g. nennypenny


  • Re: drastischer Gewichtsverlust nach chemo


    Hallo nennypenny,
    ich selber habe auch Magenkrebs und eine Magen Entfernung noch vor mir...
    Ich habe die Diagnose bekommen, da wog ich grad mal noch 52,5kg..... Dann kam die Chemo, die bei mir wohl super angeschlagen hat..... Am 25.6. habe ich die Chemo beendet ....Heute früh wog ich 63kg!!!!!!! Mir hat Clinutren geholfen, 2-3 Flaschen am Tag. 200ml. haben 300kcl.
    Ich hoffe bis zu meiner OP am 12.8. noch einige Kilo zulegen zu können.
    Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.

    Alles Gute für Deinen Papa.

    L.G.Manu

    Kommentar

    Lädt...
    X