#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mukositis Zunge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mukositis Zunge

    Hallo Herr Dr. Hennesser,

    ich muß mich an Sie wenden da ich sehr verzweifelt bin.
    Ich habe Leukämie und hatte vor ca. 6 Wochen eine starke Mukositis Grad 4 im Mund, was aber nur die Zunge betrifft, nicht die Wangenschleimhaut, die ist ok.
    Die Mukositis ist nun auf Grad 2 abgeheilt, wird aber seit 3 Tagen wieder schlimmer, indem ich jetzt an der Zuge eine Riesengroße Blase habe, die sehr schmerzhaft ist und mir das Essen erschwert. Ich bekomme Litalir in hoher Dosis, und deshalb ist auch kein Abheilen der Mukositis in Sicht.
    Jetzt habe ich Spülungen "Glandomed" und "Kortisonhaltige Panthenol Spülung". Beides hilft nicht. Nun spüle ich seit heute mit "Salbeitee".
    Jetzt lese ich gerade von der neuen Spülung "Caphosol". Lohnt es sich diese zu kaufen oder sind da in etwa die gleichen Wirkstoffe enthalten wie im "Glandomed"? Da diese Spülung sehr sehr teuer ist, frage ich besser vorher.
    Über eine Antwort wäre ich Ihnen dankbar!
    Liebe verzweifelte Grüße von Piepselmaus


  • Re: Mukositis Zunge


    Zunächst würde ich den Effekt des Salbeitees abwarten. Dies ist langfristig die beste Therapie und auch Vorbeugung gegen eine Mukositis. Bei Unwirksamkeit kann man immer noch zu weiteren Maßnahmen greifen.

    Kommentar

    Lädt...
    X