#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

geschwollene,schmerzhafte Hände

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geschwollene,schmerzhafte Hände

    hallo :-)
    Habe seit einer Woche meine 4.Chemositzung (Bruskrebs) hinter mir.
    Seit etwa 3 Tagen habe ich ziemlich geschwollene ,rote und schmerzhafte Hände. Also die Hauptstellen sind eigentlich die Fingergelenke.
    Kann man da selbst irgendwas machen,mit Salben oder so? Oder ist ein Zwischendurchbesuch beim Onkologen nötig ?
    An einem Fuß hatte ich das die Tage auch,aber das habe ich mit der guten alten Bephanten Wund und Heilsalbe wieder hinbekommen :-) An den Händen hilft das leider nicht *grummel

    Würde mich über Antwort freuen
    lieben Gruß Micha


  • Re: geschwollene,schmerzhafte Hände


    Hallo Marv0702,

    meines Wissens treten diese Beschwerden vermehrt bei Chemotherapie auf,
    ich jedenfalls kenne einige Leute, die damit zu tun hatten. Das Positive ist, dass
    bei denen, von denen ich spreche, diese Beschwerden nach Beendigung der
    Chemotherapie auch wieder verschwanden. Drück dir die Daumen, Kopf hoch.

    LG Bärlie()

    Kommentar


    • Re: geschwollene,schmerzhafte Hände


      Man kann mit den üblichen Schmerzmedikamenten einen Versuch unternehmen, diese Beschwerden zu lindern. Wenn die Haut aufgeht helfen auch Zinksalbe und Kühlung. In jedem Falle würde ich Ihren Onkologen auf die Nebenwirkungen hinweisen.

      Kommentar


      • Re: geschwollene,schmerzhafte Hände


        Ja, das verschwindet natürlich nach Therapieende, man sollte aber auch vorher schon was unternehmen. Ein Versuch jedenfalls ist es wert.

        Kommentar



        • Re: geschwollene,schmerzhafte Hände


          Ja vielen Dank :-) Geht später wieder weg .........das denk ich mir *freu
          Dann werd ich mir mal die Kühlbeutel von meinem Sohn leihen...........und auf Besserung hoffen . Und Dienstag hab ich ja eh wieder nen onkotermin !!!

          liebe Grüße micha

          Kommentar

          Lädt...
          X