#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bendamustin bei Lebermetastasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bendamustin bei Lebermetastasen

    Guten Abend,

    Meine Mutter hatte Brustkrebs und nun zum 2mal Metas. in der Leber. Sie hat nun vor 3 wochen in der Tubi in Freiburg im Breisgau die Chemotherapie Bendamustin bekommen. Ihr Onkologe sagte jedoch zu ihr, dass er ihr diese Therapie nicht empfehlen würde, weil sie ja auch noch nicht zugelassen ist. Was halten sie von dieser entscheidung des arztes?


    MFG Guckie


  • Re: Bendamustin bei Lebermetastasen


    Ich wurde beim Lesen Ihrer Beschreibung ebenso stutzig, da es sehr viele andere zugelassene und als wirksam erprobte Medikamente beim Brustkrebs gibt. Möglicherweise haben viele Vortherapien zu dieser Entscheidung geführt, es jetzt mit Bendamustin zu probieren.

    Kommentar


    • Re: Bendamustin bei Lebermetastasen


      Davor Nahm meine Mutter Navelbine, danach Xeloda ein wenig später kam zu Xeloda noch Lapatinib und jetzt Bendamustin.

      Kommentar


      • Re: Bendamustin bei Lebermetastasen


        Damit sind die etablierten Therapien keineswegs ausgereizt. Ich will mich da aber nicht einmischen sondern schlage vor, daß sich - falls ZWeifel bestehen - Ihre Mutter eine persönliche ZWeitmeinung eines Onkologen einholt.

        Kommentar



        • Re: Bendamustin bei Lebermetastasen


          Ja, dass hat sich meine Mutter auch schon überlegt.
          Vielen dank für ihre schnellen Antworten!

          Kommentar


          • Re: Bendamustin bei Lebermetastasen


            Alles Gute.

            Kommentar

            Lädt...
            X