#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlaganfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlaganfall

    Hallo Doc,

    mein bester Freund (50 Jahre) hatte vor Monaten permanente Kopfschmerzen, vor einen Monat konnte er seinen rechten Arm nicht mehr bewegen. Wir rieten ihm zum Artz zu gehen, ob er das getan hat weiß ich leider nicht.
    Am letzten Samstag war er noch bei uns in der Kneipe, als er so gegen halb elf abends nach hause gehen wollte hatte er sein Bein schon nachziehen müssen. Wir sagten das wir ihn ins Krankenhaus bringen, aber er wollte partuh nicht.
    Am Montag morgen so gegen zehn Uhr, hat meine Freundin ein älteres Ehepaar getroffen das ihm etwas vorbeibringen wollte, die waren auch schon Sonntags da und haben geklingelt, aber bei ihm hat keiner aufgemacht, dies haben sie dann meiner Freundin erzählt. Sie holte sofort seinen Wohnungsschlüssel und machte die Tür auf. Was ihr entgegenkam waren seine Beine er hatte unter sich gemach und war rechtseitig gelähmt, konnte auch nicht mehr sprechen.
    Er war immer nur auf seine Uhr am schauen.
    Jetzt meine Frage, da er nicht gerade ein Kämpfer ist er lebte nach dem Motto:
    Kommst du heut nicht, kommst du morgen!!
    Was für eine Chance hat er wieder gesund zu werden?
    Er muss maximal 30 Stunden da gelegen haben.

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Gruß

    Natalie


  • Re: Schlaganfall


    Wichtig ist eine frühzeitige Krankengymnastik und eine Reha-Maßnahme, um möglichst viel der jetzt ausgefallenen Hinrfunktionen wieder zu trainieren. Die Gesundung hängt ganz wesentlich davon ab. Natürlich wird man erstmal die genaue Ursache klären (Durchblutungsstörung? Blutung? Hirntumor?...) und einige Untersuchungen durchführen, um eine Verschlimmerung zu erkennen bzw. dieser vorzubeugen. Aber der o.g. weitere Verlauf ist die häufigste Konsequenz.

    Kommentar

    Lädt...
    X