#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

T-ZELL NHL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T-ZELL NHL

    Meine kleine Tochter hat nach heutigem Stand ein hochmalignes NHL mit t-Zellen im Stadium 3 und wird nach der Therapiestudie EURO - LB 02 behandelt. Diese Studie ist aber doch schon veraltet und wird auch bei Leukämie angewendet. Warum wird meine Tochter dennoch danach behandelt?


  • Re: T-ZELL NHL


    Weil es dem derzeitigen besten Standard entspricht. Lymphome ähneln Leukämien und es ist völlig normal, daß bestimmte etablierte Therapieformen nicht nur bei einer Erkrankungsform eingesetzt werden, sondern bei mehreren wirksam sind. Das ist kein Widerspruch. "Veraltet" ist dieses Protokoll keineswegs.

    Kommentar


    • T-ZELL NHL


      hallo, Herr, Doctor;
      Meine Schwester ist 52 J alt, vor 2 Wochen hat man ihre Milz (25x18x7,5 cm, 710g schwer ) entfernen lassen. Die Milzprobe-Ergebniss ist wie folgent: NHL ist außen T-Zelle Lymphosarkom (oder Lymphoskrebs); Histologi-Art überlegen: 1) Leber, Milz T-Zelle Lymphoskrebs; 2), nicht bestimmt außen T-Zelle Lymphoskrebs, mit deutliche phagozytosis Erscheinung des rotes blutköperschens und mehrals außerhalb Knochenmark Blut produziren. Immunität Test: Krebskörperchen CD20( - ), CD3e(leider habe ich die Buchstabe nicht gefunden, wie "E")( + ), CD4 ( - ), CD8 ( - ), ßF1( - ), CD56 ( - ), TIA-1 ( + ), PCR Test: TCR Y Gen-klonen doppelte Reihe. EBER-ISH ist in Test.
      Meine Frage ist : 1. Ist das schlimmste Lymphoskrebs? 2, Welche Therapie sollt mann versuchen?
      Ich bedanke mich im Voraus.
      (PS, Weil ich die bestimmten Wörter weis ich leider nicht genau, bitte ich um Verständniss. )

      Kommentar


      • Re: T-ZELL NHL


        Leider kann man Ihrer Schilderung keine Diagnose entnehmen, es gibt sehr viele (etwa 50) verschiedene Arten von NHL, ein Sarkom wiederum ist kein NHL und ein Lymphoskrebs gibt es medizinisch nicht. Ich bitte daher um Nachsicht, daß jegliche Spekulation darüber, was denn vorliegen "könnte", Ihnen nicht weiterhilft.

        Kommentar


        Lädt...
        X