#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Avastin und NSARs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Avastin und NSARs

    Lieber Dr. Hennesser,

    aufgrund meines NSCLC habe ich als Begleiterscheinung ein Pierre-Marie-Bamberger-Syndrom, das derzeit wieder einmal sehr schmerzhaft ist. Mit Novalgin-Tropfen komme ich hierbei nicht so gut zurecht, da diese ja weder abschwellend noch entzündungshemmend sind.
    Im Augenblick erhalte ich alle 3 Wochen eine Kombinationstherapie mit Avastin (Carboplatin, Taxol, Avastin) und bin jetzt sehr unsicher, ob ich ein zur Gruppe der NSAR gehörendes Schmerzmittel - z.B. Ibuprofen oder Diclofenac - nehmen sollte bzw. darf. Auf allen Beipackzetteln wird vor der gerinnungshemmenden Wirkung dieser Präparate gewarnt und Avastin hat ja bekanntlich die Gefahr von Einblutungen.
    Hier wäre ich für eine guten Rat bzw. eine Einschätzung der "Gefahr" sehr dankbar!

    Viele Grüsse,
    Gabi T.


  • Re: Avastin und NSARs


    Die Auswirkungen auf die Blutgerinnung sind sehr gering, wichtiger wäre zu klären, wie denn Ihre Nierenfunktion ist. Diese kann durch Platine beeinträchtigt werden und durch NSAR zusätzlich geschwächt werden, sodaß Sie dieses vorab klären sollten.

    Kommentar

    Lädt...
    X