#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

abbrechen der chemo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • abbrechen der chemo

    hallo zusammen.
    ich möchte meine chemo abbrechen ,weil ich nicht mehr kann .es belastet mich sehr seelisch .habe bk und meine brust wurde abputiert habe keine mestastasen,es ist nur ein zusatz vom alter her bin 34jahre.habe 2 chemos hinter mir ,hat auch schon jemand die chemo abgebrochen,hab ja auch noch 5 jahre AHT noch vor mir ,freue mich auf jede antwort
    lg
    nülüfer


  • Re: abbrechen der chemo


    Hallo nülüfer,
    das wäre natürlich eine schwerwiegende Entscheidung. Ich gehe davon aus, das du schon länger darüber nachdenkst.

    Ich finde die Chemo sehr wichtig, auch wenn man keine Metastasen hat.
    Die Chemo ist ja dafür da noch böse Zellen , die evtuell noch im Körper sind, zu bekämpfen.
    Ich habe große Angst vor Metastasen, so das ich das "kleinere Übel" die Chemo als eine wichtig Sache sehe.
    Mein Hausarzt hat so schön gesagt, alles können wir Ärzte auch nicht sehen, das ist wie ein Blick ins Universum.

    Diese Zeit der Therapie ist nicht einfach, das merke ich ja selber, aber wenn ich danach mit Zuversicht und neuen Mut wieder mein Leben leben kann, dann ist es mir das Wert.
    Das ist ja auch nicht wie ein Sprachkurs, den ich jetzt mal abbreche, und nächsten Herbst wieder in Angriff nehme.
    Das kann ich Dir aus menschlicher Sicht dazu sagen, aus ärztlicher Sicht kann ich das natürlich nicht beurteilen.
    Ich hoffe, Du bekommst noch viele Antworten, die Dir auf Deinem Weg durch die Therapie helfen werden.

    Alles Gute!

    Gruß Daudi

    Kommentar


    • Re: abbrechen der chemo


      Guten Morgen nülüfer,

      ich wollte nie mehr Chemo. 12 Jahre gekämpft. Patientenverfügung: Nur Chemo, wenn Aussicht auf Erfolg besteht.

      Und jetzt fange ich Mittwoch mit der Therapie wieder an nach Bestrahlung.

      Ich habe überall Knochen-Metastasen nach Brustkrebs 1997. Ich bin nicht mehr Östrogen/Testestoron positiv. Mein Rezptor der Krebszelle hat sich verändert.

      Ich habe trotz aller Schwere wieder Mut. Meine Ärztin gab mir wieder Hoffnung und mein Hund Spot möchte nicht ein neues Frauchen haben.

      Man denkt immer jetzt nochmal wieder alles durchlaufenhne mich, ich kann nicht mehr.

      Liebe nülüfer,
      glaube an die Kraft in dir und an Gottes Schutz u. Hilfe. Und an dich, du lebst für dich!

      Ich weiß, dass hört sich "abgedroschen" an, ist es aber nicht!

      Vielleicht gibt dir das Mut, an dich zu glauben u. mein Motto, was ich dir schenken möchte:

      Lieber Krebs du lebst in diesem Körper, ich lebe in diesem Körper, also kannst du nur mit mir leben od. untergehen. Ich werde stärker sein durch die Hilfe Gottes u. meines Schutzengel!

      Liebe Grüße
      Leben_Hoffnung2_9

      Kommentar


      • Re: abbrechen der chemo


        Suchen Sie das Gespräch mit Ihrem Onkologen. Viele Belastungen und Nebenwirkungen einer Therapie kann man lindern. Auch psychologisch hat jedes Zentrum Erfahrene Mitarbeiter dabei, die vor allem seelische Belastungen mit Ihnen besprechen können. Wie wichtig eine Therapie für Sie ist vermag ich ohne das Tumorstadium nicht zu beurteilen, aber Ihr junges Alter ist in jedem Falle ein Argument, welches sehr für die grundsätzliche Effektivität einer Chemotherapie spricht.

        Kommentar



        • Re: abbrechen der chemo


          hallo zusammen -
          hab jetzt die 3 chemo hinter mir ,es geht wieder vorwärts trotz allem.
          ich danke euch für eure unterstützung nur ife könnt mich verstehen

          lg

          nilüfer

          Kommentar


          • Re: abbrechen der chemo


            Alles Gute

            Kommentar


            • Re: abbrechen der chemo


              Sehr geehrte Damen und Herren,
              mein Mann leidet unter einem kleinzelligen neuroendokrinen Karzinom Medistinum T4L1M0 und möchte nach dreimaligen Durchführen der Chemotherapie diese abbrechen. Die Entscheidung ist so schwer und ich suche nach Argumeten. Mit lieben Grüßen Barbara Keppner

              Kommentar


              Lädt...
              X