#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

    Hallo
    Meine Mutter hat jetzt ihre erste Chemo durch(sie hat Darmkrebs)und ist seit gestern erstmal zu Hause.
    Sie ist sehr geschwächt,aber was mir am meisten Sorgen macht,ist,daß sie nichts trinken kann ohne ,daß ihr speiübel wird.Das einzige was sie momentan runter kriegt,ist Kaffee. Dementsprechend wenig trinkt sie ,eben weil sie Angst hat sich direkt wieder zu übergeben.Was kann man dagegen tun,hat vielleicht jemand einen Tip?Haben ja auch schon versucht,ihr was gegen die Übelkeit zu geben,nur die Tabletten kommen auch direkt wieder hoch,verträgt momentan wirklich nur noch Infusionen.
    Bin wirklich für jeden Rat dankbar.
    Gruß Anja


  • Re: Kann mir hier vielleicht jemand helfen?


    Sie muß beobachten, ob diese Übelkeit Folge der OP ist oder immer durch die Chemo ausgelöst wird. Es gibt bei der durch Therapie verursachten Übelkeit viele sehr wirksame Medikamente, die man nicht immer alle sofort einsetzt, weil eben nur wenige Patienten diese wirklich benötigen. Insofern ist eine Rückmeldung an Ihren Onkologen wichtig, denn man kann dagegen etwas tun!

    Kommentar


    • Re: Kann mir hier vielleicht jemand helfen?


      Der Tumor ist leider inoperabel,insofern kann es eigentlich nur durch die Chemo kommen.

      Kommentar


      • Re: Kann mir hier vielleicht jemand helfen?


        ...oder eben durch den Tumor. Das ist gar nicht so selten, aber am wahrscheinlichsten ist sicherlich der Zusammenhang mit der Chemo.

        Kommentar



        • Re: Kann mir hier vielleicht jemand helfen?


          Hi,

          es gibt auch andere Arzneiformen als Tabletten, die gegen Übelkeit angewendet werden können.
          Darüberhinaus gibt es Arzneimittel, die speziell bei Chemotherapie induziertem Erbrechen eingesetzt werden.

          Der Onkologe wird hier wirksam weiterhelfen

          gruß und alles Gute

          Kommentar

          Lädt...
          X