#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! Mutter hat akute Rückenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Mutter hat akute Rückenschmerzen

    Hallo,
    ich bin neu hier und brauche seelische Unterstützung. Bei meiner Mutter wurde im Juli Mantelzell-Lymphom im Stadium IVb festgestellt. 4 Chemos hat sie bereits hinter sich. Bei jeder Chemo traten andere Nebenwirkungen auf (Hautausschlag, Schmerzen im Oberkörper...). Nun rief sie mich völlig aufgelöst an und bat mich, mit Betroffenen Kontakt aufzunehmen, die evtl. die gleichen Nebenwirkungen haben. Die letzte Chemo ist eine Woche her, nächste Woche kommt die nächste. Nun klagt sie seit ungefähr 5 Tagen über wirklich akute, sehr starke Schmerzen im Beckenbereich. Diese treten immer nachts auf, sie kann die Uhr danach stellen. Die Schmerzen strahlen vom Becken in die Wirbelsäule und sie kann sich dann kaum bewegen und liegt wach. Kennt einer von euch solche Nebenwirkungen, wenn ja, was kann man dagegen machen??? Schmerztabletten und Beruhigungsmittel wirken dann nur kurzzeitig.

    Bitte helft mir, mir tut es in der Seele weh, meiner Mutter nicht helfen zu können.

    Danke.
    LG Susi


  • Re: Hilfe! Mutter hat akute Rückenschmerzen


    Diese Beschwerden sind nicht spzifisch für eine bestimmte Ursache. Möglicherweise erhält Ihre Mutter Injektionen für den Aufbau der weißen Blutkörper, welche häufig Knochenschmerzen auslösen. Aber auch dagegen gibt es Schmzermedikamente die einen ruhigen Schlaf ermöglichen. Ob eine Lymphombeteiligung des Rückens besteht müßte aus den Untersuchungen hervorgehen. Am besten begleiten Sie Ihre Mutter mal zu ihrem Onkologen, denn oft sind die Aussagen von Angehörigen beim Gespräch sehr wichtig und hilfreich.

    Kommentar


    • Re: Hilfe! Mutter hat akute Rückenschmerzen


      Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich weiß nur, dass das Knochenmark bereits befallen ist, ebenfalls die Milz. Ich werde Ihren Rat befolgen und mit meiner Mutter den Onkologen zusammen aufsuchen.

      Kommentar


      • Re: Hilfe! Mutter hat akute Rückenschmerzen


        Viel Erfolg. Melden Sie sich bei weiteren Fragen dann ggf. nochmal.

        Kommentar


        Lädt...
        X