#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chemotherapie und tamaxo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chemotherapie und tamaxo

    Hallo,
    Ich bin diesen sommer operiert worden. ablatio wegen 2 seperaten tumoren in einer brust. einer war 2,3 cm und der andere unter 1 cm. ich bekomme nun eine prophylaktische chemo: 3 x fec und 3 x doc. Danach soll ich dann gukh tam ctx 5 jahre lang einnehmen.Ich lese mit beunruhigung die nebenwirkung der hormontherapie und frage mich ob das nicht zuviel therapie für eine prophylaxe ist.Wie sehen Sie das und gibt es sanftere methoden ? Eigentlich wollten wir auch noch ein kind,--können wir uns das total abschminken ?
    Vielen lieben Dank !


  • Re: Chemotherapie und tamaxo


    Die Hormontherapie ist in der Langzeitwirkung - Verhinderung eines Rückfalles - wichtiger als die Chemotherapie! Die meisten der aufgeliststen Nebenwirkungen treten nicht ein. Von einer Übertherapie kann somit keine Rede sein. Bei Kinderwunsch muß man abwägen zwischen dem Rückfallrisiko unter einer Therapieunterbrechung und dem Kinderwunsch, ich denke das sollten Sie in Ruhe entscheiden, wenn Sie die ersten Monate der Therapie rum haben und die Wirkung der Hormontherapie auf Sie einschätzen können. Alles Gute!

    Kommentar

    Lädt...
    X