#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorl. Diag. Großzelliges Non-Hodgkin Lymphonom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorl. Diag. Großzelliges Non-Hodgkin Lymphonom

    Hallo,

    erstmal zu meiner Person ich bin männlich/ 22 Jahre alt.
    Vor ca. 5 Woche bemerkte ich einen "Knubbel" auf meiner rechten Halsseite - daraufhin ging ich 3 Wochen später zum Hausarzt - woraufhin alles sehr schnell ging Ultraschall - dann wurde mir der Lymphknoten entnommen.

    Gestern bekam ich die Vorl. Diagno. Großzelliges Non-Hodgkin Lymponom.

    Ein CT (Körperstamm) ergab weitere Lymphdrüsen unter den Achseln jeweils 1 cm und weitere 3 mit ca. 0,5 cm.
    Zudem Lymphknoten in der Leiste re./li. mit jeweils 0,5cm.

    Jetzt meine Frage: Wie wahrscheinlich ist es, dass weitere Organe (Lunge)angegriffen werden (großzellig-schnelle verbreitung)? Oder ist eher das Lymphatische System betroffen (Leber/Milz)

    Wie soll ich mich ernähren?
    Gibt es bestimmte Enzyme (Selen usw.)

    Und noch eine Frage: Kann es sein, dass die Lymphknoten ihre Größe verändern? Teilweise kommt mir das so vor am Abend ein großer "Knuppel" unter dem Ohr und nach einer "schweißtreibenden" (Nachtschweiß) Nacht - ist er irgendwie weg.

    Würde mich über eine schnelle Antwort freuen!

    Liebe Grüße!


  • Re: Vorl. Diag. Großzelliges Non-Hodgkin Lymphonom


    Wenn sich die Diagnose eine diffus großzelligen (B-Zell-)Lymphoms bestätigt so handelt es sich um eine Form des Non-Hodgkin-Lymphoms, welches umgehend in einem Onkologisch/Hämatologischen Zentrum behandelt werden sollte. Offenbar sind Sie in Guten Händen, man wird nun noch einige Untersuchungen zur Vervollständigung des Ausbreitungsstadiums durchführen und dann rasch mit einer Chemotherapie beginnen. Die Aussichten auf eine vollständige Heilung sind gut, denn selbst wenn der Tumor an vielen Stellen des Körpers sitzt so handelt es sich fast immer um das Lymphsystem als befallenes Organ.

    Kommentar

    Lädt...
    X