#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Dr. Hennesser: Taxotere und Cortison

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Dr. Hennesser: Taxotere und Cortison

    Eine Frage an den Experten (und an andere Betroffene): Ich bekomme wegen Brustkrebs 6x TAC. Habe bisher 3 Cyclen leidlich überstanden. Von verschiedenen Seiten (Nichtexperten) habe ich inzwischen gehört, das bei der Verabreichung von Taxotere (Docetaxel) zwingend eine hohe Dosis Dexamathason dazugehört. Ich bekomme aber lediglich im Vorlauf und im Nachlauf der Chemo je 8 mg und am Chemotag abends noch eine Tablette 8 mg Dexamethason (insgesamt 24 mg). Also weder eine hohe Einmaldosis, noch eine ausschleichende Dosierung. Bin deswegen etwas verwirrt.
    Vielen Dank für Antworten
    Sabine


  • Re: @Dr. Hennesser: Taxotere und Cortison


    Das ist gewiß eine hohe Dosierung, denn das Fortecortin enthält Dexamethason, das stärkste Kortison. Es muß auch nicht ausgeschlichen werden, wenn es nur einen Tag verabreicht wird. Insofern entspricht Ihre Dosierung auch in dieser Form genau dem Therapiestandard.

    Kommentar

    Lädt...
    X